Über diesen Blog

Die Stadt Potsdam ist weltweit für ihre zahlreichen Schlösser und Gärten bekannt und wird jährlich von Tausenden besucht. Mit dem Neubau der Stadtmitte wird die brandenburgische Landeshauptstadt in Zukunft noch sehenswerter. Schloss Sanssouci, das Stadtschloss, die Nikolaikirche, das Altes Rathaus … viel wurde über diese Bauten schon geschrieben.

Dieser Blog will sich den Details der Potsdamer Kulturlandschaft widmen, die dem eiligen Besucher und auch manchem Potsdamer bisher entgangen sind. Wir wollen einen Blick werfen in das alltägliche Leben vergangener Tage und uns dem Potsdam der Menschen und Mythen widmen. Erst die kleinen, oft unauffälligen Dinge, lassen das Große authentisch werden.

Wenn Du Potsdam aus nächster Nähe entdecken willst, nutze unser Stadtführungsangebot oder schau Dir unser Angebot an thematischen Führungen an.

Werbeanzeigen